Veröffentlicht am: 1. März 2013

Die Heimat des Börserls!

Exkursion der 2AHK zur Spar Österreichische Warenhandels-AG, Salzburg

Am 22.2.2013 fuhren wir, die 2AHK, mit dem Zug nach Salzburg, um uns die Heimat des Börserls, die Hauptzentrale von Spar, anzusehen. Dort übermittelte uns die Pressesprecherin, Frau Mag. Wegscheider, interessante Informationen über das Unternehmen.

Österreich ist das Land, in dem Spar mit Abstand die erfolgreichste Handelskette ist. Die drei Bereiche des Unternehmens sind der Lebensmittelhandel, der Sportfachhandel und die Shopping Centren.

In der Hauptzentrale in Salzburg sind knapp 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, wobei die IT Abteilung die größte ist. Österreichweit arbeiten 40.000 Menschen für Spar, der eine große Palette an verschiedenen Jobs anbietet.

Uns hat der Vortrag sehr gut gefallen, wir konnten Fragen stellen und mit Frau Mag. Wegscheider diskutieren.

Johanna Rössler