Exkursion 1AHK und 1CHK: SPAR

/  News   /  Exkursion 1AHK und 1CHK: SPAR

Exkursion 1AHK und 1CHK: SPAR

Insgesamt 33 Schüler*innen der 1AHK und 1CHK erlebten am Dienstag, 2. April eine top organisierte Betriebsbesichtigung im Spar Hauptsitz, gleich neben dem Einkaufszentrum Europark. Sehr gute, auf die Schüler*innen zugeschnittene Vorträge zur Geschichte von SPAR sowie aktuelle Fakten und Zahlen, und nicht zuletzt eine umfassende kulinarische Verpflegung waren zweifellos eine tolle Sache. Auch der Rundgang durch den SPAR-eigenen Europark garantierte viel Neues und Wissenswertes rund um das florierende Einkaufszentrum. Erwähnenswert ist vor allem das imposante, mit indischem Apfelholz verkleidete OVAL, in dem regelmäßig und erfolgreich meist ausverkaufte Kunst- und Kulturveranstaltungen abgehalten werden – diese Verbindung von Shopping mit Kunst und Kultur ist laut Europark-Eigentümer SPAR etwas einmaliges auf dem Globus. Abgerundet wurde die Besichtigung durch ein gemeinsames Gewinnspiel, bei dem es tolle Preise zu ergattern gab und zweier kurzer Vorträge von ehemaligen HAK-Absolventen zu ihrem Werdegang bzw ihrer Funktion in der SPAR – mitsamt regelmäßigem Verweis auf den großen Nutzen der HAK-Ausbildung für diverse Studien im wirtschaftlichen Bereich. Alles in allem ein rundum gelungener Halbtag, an dem sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Begleitpersonen gefallen fanden.