Veröffentlicht am: 25. Juni 2013

11.06.2013: Theaterbesuch der 1AHK und der 2AHK in Salzburg

„FREI. nach Schiller die RÄUBER“

Thurner Carina ist eine Absolventin der HAK St. Johann. Parallel zur Matura, die sie 2013 mit „gutem Erfolg“ bestand, hat sie über den Salzburger Jugendklub an einer vom Salzburger Landestheater geleiteten Theaterinszenierung mitgearbeitet. In der Rolle der Franziska Moor legte sie eine überzeugende schauspielerische Leistung auf die Bühne.

Im Vorfeld des Theaterbesuchs der 1AHK und der 2AHK hat Carina die Klassen besucht und im Rahmen eines kleinen Workshops eine Einführung gegeben. Sie hat erzählt, wie es so ist, auf der Bühne zu stehen, wie sie dazu gekommen ist, Schauspielerin zu sein,….

Im Anschluss an den Theaterbesuch entstanden folgende Briefe an Carina:

Liebe Carina

Wir haben uns das Theater angesehen. Es war richtig gut. Du kannst echt gut schauspielern.
Wir haben großen Respekt vor dir & wissen einfach nicht, wie du das geschafft hast, neben dem Maturastress. Gut hat uns gefallen, wie ihr das Stück in die heutige Zeit umgesetzt habt. Dadurch habt ihr es sehr spannend gemacht und es hat uns Spaß gemacht zuzusehen.

Mirela, Mirela, Tamara & Melanie

LIEBE CARINA!

Euer Theaterstück hat uns sehr gut gefallen, weil es sehr lustig und realistisch war. Vor allem deine Rolle mochten wir besonders gern, da wir dich vorher kennengelernt haben und dir nicht zugetraut hätten, dass du dich in die Rolle so gut hineinversetzen kannst und diese so emotional spielen kannst. Das hat uns sehr fasziniert, da du sonst sehr ruhig rüberkommst. Danke, dass du uns, bevor wir uns das Stück angesehen haben, besucht hast, so konnten wir den Inhalt viel besser verstehen. Wir finden, du solltest mit dem Schauspielern weitermachen, da du großes Talent hast.

LG Melissa & Michaela

Liebe Carina,

wir fanden dich als Schauspielerin ganz toll!! :) Du hast mit Enthusiasmus in deiner Rolle überzeugt. Die Rolle der Frankie hast du sehr gut gespielt. Wir hoffen, du kannst weiterhin mit deiner Schauspielergruppe so tolle Aufführungen vorführen.
Viel Glück in deinem weiteren Leben und natürlich auch viel Spaß und Freude.

Lg Nikolina und Marigona

Liebe Carina!

Mir persönlich hat das Stück, welches ihr aufgeführt habt, sehr gut gefallen. Am besten war der Computerfreak!!
Weiteres hat es mir sehr gut gefallen, wie viel Selbstvertrauen ihr gehabt habt und auch wie ihr immer wieder in andere Rollen geschlüpft seid, speziell Semmel.
Die Bewegungen, welche ihr einstudiert habt, waren nicht immer möglich und deshalb ist es wichtig, dass man improvisiert, genau so wie du es uns erzählt hast.

Liebe Grüße Johann

Liebe Carina!

Ich finde, du hast deine Rolle total gut gespielt! Man vermutet gar nicht, dass eine eher ruhig aussehende Frau so eine kräftige Stimme haben kann. Ich finde, du solltest auf jeden Fall weitermachen!

Patrick

Liebe Carina,

uns hat das Theater sehr gut gefallen, vor allem du hast deine Rolle sehr gut verkörpert. Wir fanden es toll, mit welcher Begeisterung du bei der Sache warst und finden, dass du sehr viel Talent hast. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Theaterstück. Hoffentlich mit dir als Schauspielerin.

Lisa&Anna