Veröffentlicht am: 11. April 2014

Übungsfirma „Keram_X_Dream“ feiert großen Erfolg

Die 4AHK nahm dieses Jahr mit der Übungsfirma „Keram_X_Dream“ beim österreichweiten Übungsfirmenwettbewerb „exportACTy“ teil und konnte dabei den 2. Platz erringen!

Hauptverantwortlich für die Abgabe der entsprechenden Unterlagen waren Sandra Schlojer und Larissa Pachoinig.

Bei dem Wettbewerb musste ein Geschäftsfall mit einem Drittland abgewickelt werden. Die Übungsfirma „Allpower“ aus der Schweiz wurde dafür als Geschäftspartner ausgewählt. Es ging dabei vor allem um die Abgabe von mehrsprachigen Angeboten, Zollunterlagen, Ursprungsnachweisen und natürlich die entsprechende Verbuchung der Belege. Ausgezeichnete Kenntnisse in den Unterrichtsgegenständen Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre waren Voraussetzung für diesen Erfolg.

Die Preisverleihung fand am 04.04.2014 im Unterrichtsministerium in Wien unter Anwesenheit von Jury und Sponsoren statt.