Veröffentlicht am: 17. Oktober 2014

Exkursion der 5. Jahrgänge nach KRIMML

Am Montag, den 6. Oktober 2014 unternahmen die 5 AHK und 5 NHK mit den Professoren Kreuzsaler und Greil eine Exkursion in den Nationalpark Hohe Tauern nach Krimml.

Dort wanderten wir mit 2 Nationalpark-Rangern über den alten 3000 Jahre alten Säumerpfad vorbei an den Krimmler Wasserfällen steil bergauf bis zum 2. Wasserfall. Besonders toll fanden wir nach einer ausgiebigen Jausenpause eine Klettertour durch ein altes Bachbett dieses reißenden Baches. Beim Abstieg über den alten Säumerweg durften wir auch einige Meter in einen alten Bergwerksstollen einsteigen.

Wir erfuhren auf unserer Wanderung viel Wissenswertes über die Geologie, die Geschichte, die Flora und Fauna dieses größten Nationalparks Österreichs und vor allem über das Element Wasser.

Zum Abschluss ging es zurück zur Wasserwunderwelt, wo wir zuerst im Haus des Wassers viele interessante Fragen zum Thema Wasser lösten und dann im Outdoor-Bereich viel Spaß bei lustige Wasserspielen hatten.