Veröffentlicht am: 16. Juni 2015

WWW.BRANDNERKASPER.AT

Die 2. Handelsschule besuchte am 07.05.2015 das Volksstück www.BRANDNERKASPER.at im Salzburger Landestheater und ist begeistert.

Melike: Mir hat das Theater recht gut gefallen, weil ich sehr selten ein Theater besuche. Ich fand das Stück sehr interessant und vor allem ganz witzig, weil es immer wieder etwas zum Lachen gab. Der Anfang war zwar langweilig, aber der Schluss war toll. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir noch einen Ausflug ins Theater machen würden.

Alexandra: Ich hab das Theaterstück sehr gut und sehr interessant gefunden und die Schauspieler haben so gut gespielt, dass ich den Sinn des Stückes leicht verstanden habe. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass das Stück lustig dargestellt wurde, auch wenn das Thema eigentlich traurig ist. Ich würde gerne und mit Interesse weithin solche Theaterstücker besuchen.

Akin: Ich finde, dass das Theater super war, weil man es den Schauspielern anmerkte, dass sie Spaß daran hatten und sie es auch witzig rüber gebracht haben.

Sigurd: Mir hat das Theater gut gefallen, da ich sowieso gerne ins Kino gehe und mir das Theaterstück wie ein langer Kinofilm vorgekommen ist. Einige Scherze waren gut gewählt, während andere schwer verständlich waren. Einige Szenen hätte man noch ein wenig weiter ausbauen können. Alles in allem war es eine total tolle Erfahrung, da ich zuvor noch nie ein Stück in einem Theater gesehen habe.

Mariam: Mir hat das Theater insgesamt gut gefallen, weil es lustige Szenen gegeben hat, aber auch traurige und spannende. Nicht gefallen hat mir, dass es in Mundart war, weil ich manchmal nicht verstanden habe, was gemeint war. Am besten fand ich den zweiten Teil, weil es da viele lustige Szenen gab, wobei ich wirklich lachen musste.
Kate: Die Darsteller waren alle sehr bemüht und steckten mich mit ihrer Begeisterung an.
Julian: Ich fand das Theaterstück sehr toll, weil es den Tod dargestellt hat und aus einem ersten Thema ein lustiges Schauspiel gemacht wurde.
Irma: Mir hat die Rolle des Boandlkramers sehr gut gefallen, auch die himmlische Kulisse war einfallsreich und schön.
Zoran: Ich habe das Theater sehr witzig und spannend empfunden. Es war mal eine Abwechslung zum Unterricht und ich bin mir sicher, dass es jedem von uns Spaß gemacht hat.
Ajdin: Ich fand den Theaterbesuch super gut, denn es war mal eine kleine Abwechslung zum regulären Unterricht. Das Theaterstück war für mich sehr witzig und interessant gestaltet, doch sollte man dabei den ernsten Hintergrund des Themas nicht vergessen.