Veröffentlicht am: 24. November 2015

Die Schule trauert um Direktor Hofrat Dkfm. Othmar GLAESER und um OStR. Dkfm. Mag. Helena NOLL.

Herr HR Glaeser war langjähriger Lehrer der Handelsschule, bevor er am 1.2.1971 mit der Leitung dieser Schule betraut wurde. Er war wesentlich am Aufbau der Handelsakademie St. Johann beteiligt und als diese am 1.9.1973 in St. Johann gegründet wurde, leitete er auch diese Schule bis zu seiner Pensionierung. Herr HR Glaeser war ein Vorbild für eine ganze Lehrergeneration und für viele Schülergenerationen. Er strahlte Ruhe aus, verfolgte konsequent seinen Weg und stellte immer das Wohl der Schule in den Vordergrund.Er ist am 24. November 2015 verstorben.

Frau OStR. Noll unterrichtete 33 Jahre lang die kaufmännischen Unterrichtsgegenstände an unserer Schule. Sie gründete die erste Übungsfirma und hat sich so große Verdienste um den Aufbau der Handelsakademie erworben. Sie war eine geschätzte Kollegin und hat vielen Jugendlichen zu einem guten Einstieg in das Berufsleben verholfen.Sie ist am 20.November 2015 verstorben.

Wir werden unserem ehemaligen Direktor und unserer ehemaligen Kollegin immer in Erinnerung behalten.