Kennenlerntage

/  News   /  Kennenlerntage

Kennenlerntage

Die ersten Jahrgänge der JO.HAK nutzten die Kennenlerntage vom 3. bis 6. Oktober, um die Klassengemeinschaft zu stärken und sich natürlich untereinander besser kennenzulernen. Den Start in das 2-tägige Kennenlernen machte die 1AHS und 1BHK von Montag auf Dienstag, bevor die 1AHK und 1CHK von Mittwoch auf Donnerstag das gleiche Programm auf der Tagesordnung hatten.

Der erste Tag wurde für eine kleine Wanderung vom Jugendhotel Schlosshof, wo die Schüler*innen exzellent untergebracht waren, ins Alpendorf genutzt. Nach einer kurzen Verschnaufpause erhielt man eine Einweisung für’s Bogenschießen und absolvierte danach einen Parcour mit 14 Zielen. Viele Schüler*innen glänzten beim Parcour mit Genauigkeit und Ausdauer. Danach ging es für alle zurück zum Hotel, wo den Klassen Teambuilding-Challenges gestellt wurden, welche erfolgreich gemeistert wurden. Den Rest des Nachmittages und Abends hatten die Schüler*innen zur freien Verfügung, um die große Sporthalle beim Jugendhotel auszunutzen. (Trampolin, Fußball, Basketball, Tischtennis, Tischfußball)

Tag 2 startete nach einem reichhaltigen Frühstück wiederum mit einer Teambuilding-Challenge für beide Klassen. Danach gab es Teamwettbewerbe, bei denen die Schüler*innen nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern auch ihre Geschick unter Beweis stellen konnten. Für alle Schüler*innen waren es zwei tolle Tage, bei denen man den Zusammenhalt innerhalb der Klasse verbessern, sowie sich als Gruppe besser lernen konnte.