Bildergebnis für erasmus+ logo

Erasmus+ ist ein Programm der Eurpäischen Union für Aus- und Fortbildung, Jugend und Sport.
Folder von Erasmus+

Im Rahmen von Erasmus+ nimmt die Schule an 2 Projekten teil:

Auslandspraktika für Schüler:

Die Europäische Union fördert Schülerinnen und Schüler, die ihr Pflichtpraktikum im Ausland machen. Einige Jugendliche haben schon Erfahrungen gesammelt. Dabei verbesserten sich nicht nur ihre sprachliche Kompetenz sondern zeigten auch, dass sie selbstständig und eigenverantwortlich handeln können. Italienisch lernten die Jugendlichen unter Anderem bei Porsche in Udine und bei Spar in Padua, ihre Französisch Kenntnisse besserten sie in Korsika auf. Aber auch viele weitere Praktika wurden durch die Europäische Union gefördert.

Klangwelten

Ein weiteres Projekt im Rahmen von Erasmus+ wird in Zusammenarbeit mit Schulen aus Toulon (F), Emmendingen (Dt) und Litauen durchgeführt. Schüler erforschen Klänge, erstellen Musikinstrumente, veranstalten ein Konzert und dokumentieren dies auf einer CD. Die Abschlussveranstaltung findet im Februar 2019 in St. Johann/Pg. statt.

https://www.facebook.com/pages/category/Community-Organization/Klangwelten-World-of-Sounds-1257914157643417/

 

https://klangwelteneu.wixsite.com/klangwelten/