Was ist Recht? Im Schulfach Recht lernt man nicht nur theoretisches Wissen, sondern bekommt einen Einblick, wie komplex unser Recht aufgebaut ist. Beispiele für Themen wie, was Recht eigentlich ist bis zum Strafrecht wird verständlich und praxisbezogen erlernt. „Recht“ ist ein sehr interessantes Schulfach, das Wissen vermittelt, welches in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens von Vorteil sein kann. Besonders interessant sind Beispiele aus dem täglichen Leben wie z.B. das bürgerliche Recht, das Arbeitsrecht oder auch das Strafrecht. Dieses Schulfach, welches auch maturiert werden kann, ist eine Vorbereitung für jedes Jus- und Wirtschaftsstudium.
Philipp

In dem Unterrichtsfach Recht lernt man die Grundlagen des österreichischen Rechts. Angefangen vom Verfassungsrecht, über die Europäische Union bis hin zum Arbeits- und Sozialrecht, befasst man sich mit Themen, wie mit dem Erbrecht, der Gesetzgebung, dem Sachenrecht oder dem Insolvenzrecht. Das Fach Recht ist ein sehr interessanter Gegenstand und ich bin mir sicher, dass man das eine oder andere Themengebiet im späteren Leben mal brauchen kann.
Martina

Ein Unterrichtsgegenstand, der wichtiges Wissen für unser alltägliches Leben vermittelt. Rechtliche Grundlagen werden mit Beispielen untermauert, und das eigenständige Denken wird gefördert. Im Unterricht wird mit modernsten Mitteln und Lernplattformen wie zum Beispiel LMS gearbeitet. In diesem Unterrichtsfach lernt man essentielle Dinge fürs Leben nach der Schule.
Leonie & Tamara