3AHS in Wien

/  News   /  3AHS in Wien

3AHS in Wien

Von 5. bis 6. Februar fand die Wien-Exkursion der 3AHS statt. Am ersten Tag stand neben einem Besuch bei der Firma Nestlé, wo die Schüler*innen Einblicke ins Unternehmen bekamen und sich im Gespräch mit Frau Kaimelmayr und ihren Kolleg*innen austauschen konnten, auch eine Schnitzeljagd durch die Wiener Innenstadt am Programm. Den Abend krönte ein Besuch im Wiener
Burgtheater. Das Stück „Kasimir und Karoline“, welches bereits 1932 uraufgeführt wurde, überzeugte die Schüler*innen aufgrund seiner nach wie vor aktuellen Thematik.
Der zweite Tag startete früh morgens mit einer interessanten Führung durch das Parlament, welches erst vor kurzem renoviert wurde. Neben der Besichtigung der Räumlichkeiten erfuhren die Schüler*innen auch viel Wissenswertes zum Thema „Demokratie“. Im Anschluss an den Parlamentsbesuch hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Einige nutzten diese Gelegenheit, um nochmals die Wiener Innenstadt zu besichtigen, andere besuchten das Haus des Meeres. Am Nachmittag trat die 3AHS erschöpft aber voller bleibender Eindrücke wieder die Heimreise nach St. Johann im Pongau an.