Back To Top

LKW Walter

  /  News   /  LKW Walter

LKW Walter

Am Dienstag, dem 13. Dezember 2022 fuhren wir, die 3BHK und 5AHK, zum Spediteur LKW-Walter nach Kufstein. Bereits bei der Anfahrt nach Kufstein/Kiefersfelden konnten wir feststellen, dass LKW`s hier eine große Rolle spielen: Vor der Grenze standen 16 km lang die LKW`s, die auf die Einreise nach Österreich und auf die Weiterfahrt über den Brenner warteten.   

Wir wurden im Rahmen einer Präsentation über die WALTER GROUP und deren Attraktivität für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bzw. Kunden und Kundinnen informiert. In einem interaktiven Activity-Spiel mussten Begriffe zum Thema Spedition und Karrieremöglichkeiten erraten werden, welche uns im Nachhinein von Leonora und Elena (Transportmanagerinnen bei LKW-Walter) näher erläutert wurden. Die besten Zeichner und Pantomimendarsteller wurden mit Preisen bedacht.   

Um einen noch besseren Einblick in das Unternehmen zu bekommen, durften wir in kleinen Gruppen in den verschiedensten Abteilungen schnuppern und konnten uns so ein praxisorientiertes Bild von LKW-Walter verschaffen. Die interne Unternehmenssoftware wurde uns von den Mitarbeitern gezeigt und erläutert. Wir bekamen einige Goodies in Form von Stiften, Textmarkern und Blöcken.  

Abgerundet wurde das Programm in der Seearena am Hechtsee: Hier wurden wir auf ein gemeinsames Mittagessen mit Getränk eingeladen.